2 Jahre Gin Lossie.

„Rum“kommen und „Gin“ trinken
Sie befinden sich hier:

WO: BIELEFELD

WAS: EVENTDOKUMENTATION

FÜR WEN: GIN LOSSIE

WANN: 22.07.2017

Marcel Lossie hat im Jahr 2015 einen selbst kreierten Gin mit sechs Sorten auf den Markt gebracht: Der Bielefelder Gin Lossie ist in Zusammenarbeit mit der Brennerei Dreesbeimdieke (Patthorster) entstanden, auf deren Gelände an diesem sonnigen Samstag 2 Jahre Gin Lossie gefeiert wurde. Der Veranstaltungsmanager hat diesen Anlass auch dazu genutzt, seine neue Kreation vorzustellen: Den RÜBE Vodka aus Zuckerrübe von heimischen Äckern.

Die Besucher starteten mit Drinks & Snacks, vielen netten Menschen und 22 Meter Bar in ein weiteres Jahr ostwestfälischer Kulinarik und feuchtfröhlicher Momente. Ein Gin-Tasting in der Gin Garage rundete das Programm ab.

Gin Lossie ist Ostwestfalens Dry Gin. Er wird durch mehrfache Destillation in kupfernen Kesseln hergestellt und in kleinen Chargen mit viel Leidenschaft in Handarbeit gefertigt. Kräuter und Gewürze wie Zitronenschalen, Hopfen, Ingwerwurzel, Minze, Lavendelblüte und Wacholderbeeren aus der Toskana – die sogenannte Riesenbeere – geben dem Bielefelder Gin eine milde und dennoch charakterstarke Note.