Bullet-Time.

Fotos mit 3D-Effekt

Erinnern Sie sich: Keanu Reeves alias Neo steht auf dem Dach eines Hochhauses. Eine Kugel schießt auf ihn zu. Und plötzlich friert die Zeit ein, während er dem Geschoss ausweicht. Dieser Matrix-Spezialeffekt, besser bekannt als Bullet Time oder Time Freeze Effekt, ging um die Welt. So mancher Blockbuster wie „Drei Engel für Charly“ hat sich den Wow-Moment abgeschaut. Und obwohl diese Technik schon vor Jahrzehnten im Filmbereich Anwendung fand, eignet sie sich gerade in Zeiten von Instagram auch hervorragend als Event-Fotoaktion. Das beweist nicht nur die enorme Beliebtheit unter den weltweit größten Influencern, sondern zuletzt auch der Andrang auf die Bullet Time Shots im Supercandy Pop-Up Museum in Köln.

Doch auch auf Events wie Festivals, Messen oder als Promotion Tool hinterlässt der 3D-Effekt einen filmreifen Eindruck: Möglich macht es unser eigens konzipiertes Bullet Time-System, welches an nahezu jedem Ort drehbare Aufnahmen produziert, in denen scheinbar die Zeit still steht. Mit einer besonderen Dynamik; völlig anders, als man es von klassischen Fotos oder Videos kennt. Denn das Multikamera Wackelbild, auch D3D Bilder oder Twister genannt, dreht sich um Ihre Achse.

Anstelle einer 360-Grad-Aufnahme wie im Film Matrix sind unsere neun Kameras auf einem Teilkreis montiert, der einem Drehwinkel von 45 Grad entspricht. Das System arbeitet mit einer selbst entwickelten Kamerasteuerung, die eine auf die Millisekunde synchronisierte Auslösung ermöglicht. Die einzelnen Bilder fügen wir anschließend automatisch und in wenigen Sekunden zu einem beweglichen Gesamtbild zusammen – sofort bereit für die Verbreitung auf Instagram, Facebook & Co.

Der Zugriff auf die Time Freeze Bilder erfolgt geräteunabhängig und bequem über den Browser des eigenen Smartphones. Dafür laden wir alle Aufnahmen mit unserem Bullet Time-System automatisiert und direkt vor Ort auf unsere Server hoch. An unserer Sharing-Station können die GIFs/Clips auf einem Multi-Touch Display betrachtet und zudem direkt aufs eigene Smartphone versendet werden. Der Gast erhält hierzu per SMS oder E-Mail einen privaten Link zu einer Microsite, auf der er sein Bild direkt in den sozialen Netzwerken posten, als GIF oder Videodatei herunterladen oder per E-Mail weiterversenden kann.

Für den Fotoversand bieten wir unseren Kunden selbstverständlich personalisierbare SMS- und E-Mail-Optionen an. So wird die Message gleich noch persönlicher. Ihr Corporate Design binden wir zudem auf Wunsch auch in die Microsite und die Time Freeze Aufnahmen ein. Ob Texte, Logos oder überzeugende Backgrounds – auf Wunsch nimmt die gesamte Fotoaktion Ihre Handschrift an.

Und keine Sorge wegen der DSGVO. Wir schützen Daten. Auf Wunsch gibt unser Bullet Time-System in der Öffentlichkeit nichts preis, was nicht preisgegeben werden soll. Mit zufällig generierten Zugangscodes ermöglichen wir eine private und sichere Fotoansicht – auch ohne umständliche Datenschutzeinwilligungen. Je nach Kampagnenziel koppeln wir die Teilnahme an der Fotoaktion bei Bedarf aber auch gerne an eine DSGVO-konforme Datengewinnung. Völlig transparent und freiwillig wissen die Nutzer auch ohne große Textwüsten genau woran sie sind. Auch wenn sie sich entschließen, keine Daten preiszugeben.

Unser Bullet Time-System ist somit ein Allrounder. Es eignet sich auf Events für Einzelpersonen genauso wie für große Gruppen, aber auch für Imagefotos oder Produktaufnahmen. Nutzen Sie dieses Instrument, um zeitgemäßen Content mit Wiedererkennungswert zu kreieren. Gerade junge Zielgruppen lockt der ikonische Time Freeze-Effekt à la Matrix an. Denn wer würde sich nicht gerne einmal wie Keanu Reeves fühlen – zumindest ein bisschen?

Bullet-Time Fotoaktion: Fotos mit 3D-Effekt
abihome Bullet-Time 5 Kameras

Time Freeze.

Influencer-approved: Wir haben den Trend der beweglichen Bilder

Revolutionärer Content.

Atemberaubende Nutzererfahrung und zeitgemäße Ansprache der jungen Zielgruppe

Branding.

Wertvolle Brandingflächen, u.a.: Bullet-Time Kamerasystem und Hintergrund, Manipulation der erstellten Clips, Microsite Layout nach Kundenvorgabe

Retargeting.

Sofortige Bereitstellung der 360-Grad-Aufnahmen über Microsite erlaubt Nutzung von Facebook Pixel, Google Analytics etc.

Keine Streuverluste.

Individualisierter SMS und E-Mail Versand mit hohen Öffnungsraten

Teilnehmerdaten.

DSGVO-konforme Datengewinnung: Einholung von Einverständnissen auf faire und transparente Weise

Virales Marketing.

Eventbesucher teilen mehr Content als zuvor und werden zu Markenbotschaftern

Für Dauereinsatz konzipiert.

Bis zu 120 Bullet-Time Aufnahmen pro Stunde – einfach per Knopfdruck

Reichweite.

Hohe organische Reichweite durch Zugriffe über soziale Medien von Nutzern, die selbst keine Gäste des Events sind

Impressionen.

Gefördert durch:

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