1 Jahr RÜBE Vodka.

Jetzt gibt’s was aus der Rübe
Sie befinden sich hier:

WO: BIELEFELD

WAS: EVENTDOKUMENTATION

FÜR WEN: RÜBE VODKA

WANN: 14.07.2018

Im Zuge der Feierlichkeiten zu 2 Jahren Gin Lossie erblickte auch der heimische RÜBE Vodka das Licht der Welt. Ein Jahr später wurden somit nicht nur 3 Jahre Gin Lossie, sondern auch „ein RÜBE Jahr“ gefeiert! Tolle Drinks, Snacks, viele nette Menschen und mehrere DJs erwarteten die geladenen Gäste vor und im Lokschuppen zu Bielefeld.

Der RÜBE Vodka gilt als kleines Pflänzchen auf dem großen Spirituosen-Acker. Die Zuckerrübe ist zur Herstellung eines Wodkas sicherlich ungewöhnlich wie mant meint, allerdings gab es vor knapp 200 Jahren bereits verschiedene Zuckerrübenschnäpse, welche insbesondere die nord- und mitteldeutsche Spirituosenlandschaft prägten. Da die Zuckerrübe in ihrem Anbau deutlich kostenintensiver ist als Getreide und zudem weniger Ertrag einbrachte, verschwanden die Spirituosen nach und nach wieder aus den Wirtshäusern. Nichtsdestotrotz war und ist das Zuckerrübendestillat wegen seines runden Geschmacksprofils eine echte Delikatesse.

Für den Bielefelder RÜBE Vodka werden ausschließlich Zuckerrüben von heimischen Äckern verwendet. Außerdem sind die Keramikkrüge aus Naturton, welcher in Deutschland abgebaut wird. Auch das Brennen der Krüge, sowie alle weiteren Produktionsschritte sind „Made in Germany“.