Obermeistertagung 2019.

Verband der Dachdecker
Sie befinden sich hier:

WO: BIELEFELD

WAS: EVENTDOKUMENTATION

FÜR WEN: INNUNGSVERBAND DES DACHDECKERHANDWERKS WESTFALEN

WANN: 25.01.2019

Der Innungsverband des Dachdeckerhandwerks Westfalen vertritt als berufsständische Organisation die Interessen der rund 1.100 westfälischen Dachdeckerbetriebe aus insgesamt drei verschiedenen Regierungsbezirken. Dies stellt einen Organisationsgrad von über 70 % aller Dachdeckerbetriebe in Westfalen dar.

In einer jährlich stattfindenden Vorstandssitzung und Obermeistertagung versammeln sich die Vertreter aller 28 westfälischen Innungen, um branchenaktuelle Themen zu diskutieren und die Ausrichtung des Verbands gemeinschaftlich zu koordinieren.

Diesjähriger Gastgeber war die Dachdecker- und Zimmerer-Innung Bielefeld. Im Auftrag der Eventagentur fast4ward, die als Dienstleister vor Ort einen reibungslosen Ablauf sicherstellte, durften wir die Funktionäre den gesamten Tag über begleiten und eine Fotoreportage anfertigen. Während die teils mit angereisten Familien die Dr. Oetker Welt besuchten, fand im Légère Design- und Tagungshotel der formelle Teil statt.

Beim abschließenden gemeinschaftlichen Dinner im fast4ward Sky Office in der Schüco Arena war dann auch noch ausreichend Zeit für zwanglose Gespräche und ein Gin Lossie Tasting über den Dächern der Stadt.